Hier möchte ich aus dem Nähkästchen plaudern und wertvolle Tipps geben.
Das Verdeck des E36 besteht zu 80% aus Armen, Gelenken, Stangen, Hebeln,
Gurten, (Spann)bändern und Dämpfern (pure Mechanik). Die restlichen 20 %
übernimmt die Elektronik mit dem CVM (CabrioVerdeckModul), welches sich
hinter der Verkleidung im Fond der Fahrerseite versteckt sowie die diversen
"Mikro"-Schalter mit einer einfachen TUT / TUT Nicht-Funktion (an`s CVM).
Hier möchte ich auf einige Details zu den verschiedenen Problemen eingehen,
die manchmal mit etwas Geschick und Verständnis s e l b s t zu beheben sind.
-1- Kollision der Heckscheibe mit dem Verdeckkastendeckel
-2- die Heckscheibe - der Störenfried
-3- die Mikros - unsichtbare Geister
- 4- NEU-Start (INItialisierung) - wenn nichts mehr geht
-5- die Motoren - wenn es plötzlich rattert
-6- die Spannbänder - notwendige Helfer
-7- Verdeck öffnet nicht/korrekt - Lösung/en
-8- wenn es tropft - 100% wasserdicht
-9- die Ablage des Verdecks im Kasten